• 01727154845
  • ab 79€ Bestellwert erhalten Sie ein kleines Geschenk
  • 01727154845
  • ab 79€ Bestellwert erhalten Sie ein kleines Geschenk

Wie alles begann...

Mein Schwiegervater war Hobby Imker und beherrscht sein Handwerk schon viele Jahre. Ihm bei der Arbeit mit den Bienenvölkern und bei der Verarbeitung des Honigs über die Schulter zu schauen war für mich von Beginn an interessant. Die Hingabe, mit der er jedes Detail seiner Tätigkeit ausführte, faszinierte mich.

Schnell wies er mich in die grundlegenden Fragen rund um das Bienenvolk ein. Wie viele Bienen leben in einer Beute? Wie findet man die Königin des Bienenschwarms und ist Sie in Eilage? Und noch viele weitere Fragen...

Auch die wichtigsten Handgriffe des Imkerns konnte ich schnell erlernen. Das Schleudern des Honigs. Das Rühren, bis die richtige Konsistenz zur Abfüllung in das Glas erreich wird.

Der Geschmack seines Honigs hat mich total umgehauen!

Für ihn ist die Naturbelassenheit schon immer ein wichtiger Aspekt bei der Erzeugung von Honig. Der Honig wird nicht erhitzt, sondern schonend zubereitet. Auch auf andere Eingriffe in das Naturprodukt wird verzichtet, um die ursprüngliche Qualität zu bewahren – Diese Qualität zu gewährleisten steht auch heute noch für mich an oberster Stelle

Die eigene Imkerei

Da mein Schwiegervater nicht mehr die Zeit für die Imkerei gefunden hat, wollte er eigentlich schon aufgeben. Ich habe von Ihm den Vorschlag bekommen in seine Fußstapfen zu treten und den Hobby Betrieb zu übernehmen.

Ich habe es mir seit diesem Moment immer zur Aufgabe gemacht, auch seine Qualitätsansprüche zu übernehmen.

Hohe Qualität bei unserem Honig ist, was uns antreibt. So wie wir fasziniert sind, so sollen es auch unsere Kunden von unseren Produkten sein. Es kommen deshalb nur Artikel in unser Programm, die wir selbst auch als gut erachten. Das sind bei uns neben dem eigentlichen Honig auch weitere Produkte wie Bonbons, Met, Seifen und Kosmetikprodukte aus Bienenwachs und/oder Honig.

Uns ist wichtig, Ihnen Qualität bieten zu können und Sie von unseren handwerklich anspruchsvollen Produkten zu überzeugen, anstatt Ihnen Industrieware anzubeiten.

@ImkereiB.Müller Honigheber Traumhaft Natur Fotograf Honig Geschenk der Natur